ek-oppum Evangelische      .

• header_kirche_7.jpg

DonkiesSaxophone

donkies

Jeden Montagabend treffen sich ca. 15 Musiker, die mit großer Freude auf ihren Instrumenten spielen und üben. Die Finger schnippen im Groove, die Fußspitzen tippen im Rhythmus, manchmal singt eine Stimme einen englischen Text, dann spielt die Band dazu und es folgen wechselweise einige Solisten, die über ein musikalisches Thema improvisieren. Darum geht es in diesem Kreis: Wir wollen hier Jazz Improvisation lernen und mehr über Jazzmusik erfahren!

Der Musiktherapeut und Musiker Gerd Rieger gibt die Anleitungen und sucht geeignete Songs, die in der Gruppe bearbeitet werden können.

Da kommen Bläser, wie Klarinetten, Flöten, Alt- und Tenorsaxophon, Trompete, auch Klavier, Gitarre und Bass, Geige und Vibraphon, Schlagzeug und manchmal auch ein Banjo dazu. Immer wieder werden Standards gespielt, die später bei Festen, bei Oppumer - Veranstaltungen und in der Kirche beim Gottesdienst vorgestellt werden. Die Donkies spielen auch mit der Band der Lebenshilfe RaR zusammen, wenn die einen Auftritt planen und einen kräftigen Bläsersatz benötigen. Und die Donkies spielen gerne mal Kirchenlieder, die sie mehrstimmig und mit Drums und Bass im Gottesdienst begleiten.

Wir laden herzlich ein, mal vorbeizuschauen und mitzuspielen, egal mit welchem Instrument. Wir freuen uns über jeden, ob Zuhörer oder Mitspieler.

Da kann man etwas hören, flotte Klänge, Jazzthemen, Swing und Balladen, Rock und Lateinamerikanische Musik - musikalische Themen, die in den Körper gehen.

Gerd Rieger  ☎ 02151 / 54 37 45